Bestattungen in der heutigen Zeit

Das Leben eines Menschen ist einmalig. Auch sein Charakter ist unverwechselbar und wird den Hinterbliebenen deutlich in Erinnerung bleiben. So einzigartig der verstorbene Mensch war, so darf auch die Trauerfeier ihm zu Ehren ein ganz persönliches Gesicht bekommen. Die zeitgemäße Bestattungskultur hat das Ziel, besonders die Eigenschaften und Vorlieben eines Menschen hervorzuheben und zu würdigen. War der Verstorbene ein leidenschaftlicher Bergsteiger oder hat er das Meer besonders geliebt, kann dies in der Trauerfeier noch einmal durch Bilder oder Dekorationen zum Ausdruck kommen. Auch seine Lieblingszigarre kann bei der Trauerfeier noch einmal vorkommen, um ein ganz persönliches Andenken an den Verstorbenen zu bewahren.

Wir unterstützen Sie dabei, sich über den Charakter der Trauerfeier klar zu werden und machen Ihnen gerne passende Vorschläge.

© 2015 Paul Hofmeister GmbH - Bestattungsinstitut | Schwabstraße 6 | 70734 Fellbach | Tel: 0711 - 58 24 68